MTV "Fichte" Winsen (Aller) - Abteilung Schach

Kreisklassenspiel gegen Hermannsburg IV : Balsam für die Seele!

Auch bei der 2. Mannschaft war es vor 3 Wochen nicht zum Besten gelaufen, eine bittere Niederlage gegen Soltau hatte den Saisonbeginn mit einem Misston eingeläutet. Dem entsprechend motiviert trat die Zweite daher gegen Hermannsburg IV an - wild entschlossen, diesmal nicht auf dem falschen Fuß erwischt zu werden. Und es fing schon einmal gut an: statt 6 Hermannsburger Spielern fanden sich nur 5 am Sonntagmorgen im "Allerblick" ein, und damit hatte Lars Wolter schon einmal kampflos einen Punkt für Winsen gewonnen.

Seine Mannschaftskameraden hielten sich aber ebenfalls nicht zurück: David Jahn hatte am Brett 1 seinen Gegner jederzeit im Griff und beendete die Partie mit einem vollen Punkt, ebenso Robert Puslat, der seinen Sieg in einem langen und überlegen geführten Endspiel herausspielte. Neu in der Mannschaft eingesetzt war Klaus Gerstner, der ebenso wie unser schon "routinierter" Jugendlicher Jan-Henrik Walter und der erfahrene, aus Hambühren unlängst zu uns gestoßene Heinz Fuhlrott nichts anbrennen ließ. Schließlich hieß es stolz 6:0 für Winsen - nach dem Debakel des ersten Spiels gleichsam Balsam für die Seele!

Und da die zweite Mannschaft in den Spielberichten bisher oft nur sehr nebenbei erwähnt wurde, sollen heute einmal alle Mitspieler der Mannschaft auch mit Bild vorgestellt werden:

Hat gerade eine Woche Bezirks-Einzelmeisterschaft hinter sich
David Jahn an Brett 1

Bis zum Schluss hochkonzentriert
Robert Puslat an Brett 2

Heute nur Zuschauer, aber trotzdem einen Punkt gewonnen
Lars Wolter an Brett 3

In seinem ersten Einsatz für Winsen, gleich ein Sieg
Klaus Gerstner an Brett 4

Einer unserer schon lange bewährten Jugendlichen
Jan-Henrik Walter an Brett 5

Neuzugang aus Hambühren und erfahrener Kämpe
Heinz Fuhlrott an Brett 6

< zurück zur Presseecke

< zur Startseite