Kreisklassenspiel gegen Uelzen VI : Erneut ein Kantersieg

Die 2. Mannschaft der Schachabteilung reiste am Sonntag gen Uelzen, um hier gegen die 6. Mannschaft des PSV Uelzen anzutreten. Im Gegensatz zur 1. Mannschaft bewahrte sich die 2. den positiven Kick, den sie durch den überragenden Sieg im letzten Spiel gegen Hermannsburg erhalten hatte, auch für diesen Spieltag - der PSV Uelzen wurde mit einem Endergebnis von 5,5 : 0,5 herunter gebügelt. Besonders erfreulich war dabei die Cool- und Cleverness, mit der sich unsere Jugendlichen Fabian Theilmann, Jan-Henrik Walter und Dominik Höfker gegen ihre Gegner behaupteten, auch wenn das langsame, überlegte Spiel insbesondere bei unseren Jüngsten noch gelernt werden muss.

Das muss man David Jahn, der an Winsens Brett 1 saß, allerdings nicht mehr sagen - in einer überlegt geführten Partie besiegte er respektlos seinen Gegner, der 200 DWZ-Punkte höher gewichtet war. Und auch die beiden anderen Routiniers Robert Puslat und Heinz Fuhlrott ließen ihren Gegnern keine Chance. Alles in allem ein erfreulicher Tag.

Die 2. Mannschaft in Aktion (vlnr: David Jahn, Robert Puslat, Fabian Theilmann, Jan-Henrik Walter, Dominik Höfker, Heinz Fuhlrott)

Weitere Fotos zu diesem Ereignis gibt es hier.